Mobile Physiotherapie


Jeder Patient soll Physiotherapie erhalten, wenn es seine Erkrankung erfordert!


Mobile Physiotherapie Heike Eikemeier

 

Wie sieht es aber im Alltag aus?

Eine Physiotherapie-Praxis gibt es nicht in jedem Ort. Lange, beschwerliche Wege mit Bus oder Bahn hindern Patienten eine Therapie zu erhalten. Die Öffnungszeiten der Praxis lassen sich nicht mit der eigenen Arbeitszeit vereinbaren etc.

Diese vielfältigen Therapie-Hindernisse bewogen mich im Mai 2008 meine Mobile Physiotherapie in Gerstenberg zu gründen. 
 
Allen Selbstzahlern und Privatpatienten konnte ich nun Wellness- und Therapieangebote ins Haus bringen. Unternehmen buchten meine Dienste, um Mitarbeitern Wohlfühl- und Entspannungsangebote zu unterbreiten.

Und die Patienten der gesetzlichen Krankenversicherungen? 

Natürlich wollte ich auch hier helfen und Therapien anbieten. Ich schloss Verträge mit Physiotherapiepraxen vor Ort, um in deren Einzugsgebieten ärztlich verordnete Hausbesuche anzubieten, Sprechzeiten als Freier Mitarbeiter in den Räumen der Praxis wahrzunehmen und Präventionskurse für Patienten durchzuführen.  

Durch Fort- und Weiterbildungen qualifiziere ich mich regelmäßig weiter.

Mit der Erweiterung meiner Therapieangebote änderte sich aber auch mein Berufsumfeld. So bin ich heute nur noch für zwei Physiotherapie-Praxen als Freier Mitarbeiter tätig. Der Schwerpunkt meiner Mobilen Physiotherapie liegt heute in der Durchführung von Präventions- und Gesundheitskursen.

>>> HIER <<< finden Sie weitere Informationen zu meinem aktuellen Kursangebot.

Heike Eikemeier Physiotherapeutin


Alle Therapie-Leistungen aus dem Bereich Physiotherapie kann ich Selbstzahlern ohne ärztliche Verordnung und Privatpatienten mit Verordnung seit Februar 2020 zusätzlich in meiner Praxis Theramedica in Gerstenberg anbieten.

>>> HIER <<< gelangen Sie zu den Therapien im Physiotherapie-Bereich.


Sprechzeiten Mobile Physiotherapie

jetzt geschlossen
Montag
10:0013:00
15:0018:00
Mittwoch
10:0013:00
15:0018:00
Kurszeiten finden Sie in der aktuellen Kursbeschreibung.


Möchten Sie über aktuelle Neuigkeiten oder Kurse informiert werden, so abonnieren Sie meinen monatlichen Newsletter!

Ich bin seit 2008 Mitglied im Berufsverband Selbständiger Physiotherapeuten - IFK e.V.

 

Berufsverband Selbständiger Physiotherapeuten

Heike Eikemeier, Mobile Physiotherapie, Physiotherapie Gerstenberg, Manuelle Therapie, Narbenbehandlung, Narbe, Wundheilung, Krankengymnastik, Altenburg, Borna, Kurse, Aquafitness, Eikemeier, Prävention, Gesundheitskurs, Entspannung, PMR, Progressive Muskelrelaxation, ZirkelGym, Rückenschule, Physiotherapie Eikemeier, Praxis Theramedica, Praxis Eikemeier


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos